Vereinsgeschichte

Es begab sich im Jahre des Herrn anno 1990 ein nicht sonderlich begabter „Thekenfußballer“ in sein Stammlokal. Er tat dies nicht wie sonst gewöhnlich am Montag, Donnerstag, Freitag oder Samstag, nein er verirrte sich am Dienstag in seine Stammgaststätte; jenem Tag den er mied, weil da diese lärmenden Pfeilerwerfer trainierten, die sich seit einiger Zeit in der Kneipe breitgemacht hatten.

Nun ja, gänzlich unbegnadet war er im Werfen der Spieße auch nicht, war er doch der wahrscheinlich schlechteste Fußballer. Am Kicker machte er schon keine schlechte Figur aber mit diesen 3 Pfeilen in der Hand, war er von seinen Mitspielern irgendwie kaum zu bezwingen.

Es war also Dienstag und es war noch sehr früh (erst 20:15), kaum ein Gast war da, so packte er seine „Darts“ aus und übte ein bisschen hinten in der Ecke um dem „Dartverein“ aus dem Wege zu gehen. So nach dem dritten Pils führte ihn der Weg zum WC, als er wieder kam hatten sich doch tatsächlich diese „Darter“ an seinem Board breit gemacht. Nachdem nun die beiden ihn aufforderten mit zu spielen (sie wollten den Platz nicht räumen) gab er in seiner bekannt gnädigen Art nach und wollte sich mit den „Profis“ messen.

Was soll ich groß sagen: Der erste Wurf 140 und es sollte nicht die einzige bleiben an diesem Abend. Nach den ersten Spielen in der Ecke ging ich mit nach vorne, dann tauchten auch noch Gunnar und Wolf auf aus der Fußballtruppe. Es wurde ein erfolgreicher Abend für uns „Ballkünstler“ !!! Nach 2-3 Wochen Training immer Dienstags wuchs die Bereitschaft in diesem „Team“ mit zu spielen und so kamen die ersten Leute aus der Kneipe in den Verein der sich „Team Mon Dyh“ nennt und dessen Teams heute als die Rauchenden/Smoking Dinos bekannt sind.

Dies sind meine ersten Erinnerungen an/mit unserem Verein. Da auch Gunnar und Wolf mit in den Dartverein kamen, wurde aus dem „Madhouse“
Ableger eigentlich erst das Team Mon Dyh. Wie diese Truppe ins Mon Dyh kam, weiß ich zwar, aber das zu erzählen kann euch sicher einer der „übergebliebenen“ Arno, Bernd oder Boris !!!

Nächstes Kapitel ein 8ter Team wird gesucht !!!

Danke an Yogi für den ersten Teil.